Thüringer Wald Card
Über viele Jahre hat sich die "Thüringer Wald Card“ zu einer festen Größe im Thüringer Tourismus etabliert. Die Idee: besondere Freizeitangebote für Gäste und Ausflügler attraktiver und zentral überschaubar zu machen. Auch der Zahn der Zeit war jedoch immer sichtbarer geworden und ein neuer, moderner Markenauftritt musste her.
Beginnend beim Logo, dem gesamten Corporate Designs und der physischen Bonus Karte selbst haben wir auch vor der Webseite nicht halt gemacht. Mit über 250 filterbaren Ausflugszielen ist diese das neue Herzstück und mobiler Erlebnisführer geworden - begleitet durch eine 80-seitige Printversion, sollte der Akku unterwegs den Geist aufgeben.
Über allem wacht der Uhu als neuer Sympathieträger. Print-, Web- und Social Media fest im Blick ziert er darüber hinaus auch Partnerprogramme und Merchandise. Ein Gästekartenkonzept ist derzeit in Planung.
Info
Kategorie: | Logo; Web; Print; Produkt Branding; Corporate Design |
Branche: | Tourismus, Regionalentwicklung |
Website: | https://thueringer-waldcard.de |
Weitere Projekte
Von Ideen beflügelt?
Egal ob Startup oder versiertes Unternehmen, qualitative Markenentwicklung ist ein stetig fortlaufender Prozess.
Wiederkehrende Gedanken auch rund um die zukünftige visuelle und markenstrategische Ausrichtung sind dann unausweichlich.
Ein Überblick zusammenhängender Bausteine sowie deren richige Organistion und Timing sind dann entscheidend.